Kulturverein in Frankenhardt

Veranstaltungen und Künstler*innen

Künstler und Künstlerinnen

Sebastian Gaukler
Expressionistische Malerei.

Mit einem Kaleidoskop unterschiedlicher Materialien wie Acryl, Marker, Aquarell oder Sprühdose entführt uns der Künstler mit fast kindlicher Leichtigkeit in eine Welt sich umarmender Gegensätze. Der autodidaktische Künstler Sebastian Gaukler wurde 1991 in Deutschland geboren und lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.

gaukler.art

Martyna Migocki
„Do art & create yourself“

Schon als Kind begeisterte sich Miggi für Kunst, Fotografie und Malerei. Gekritzelt, gebastelt und fotografiert hat sie zwar immer aber erst 2019 fand sie den Mut, ihre eigenen Ideen auf Papier zu bringen.

miggi_miggi

PiloLabo
Akrobaten Tanz-Duo

Compagnie Pilolabo ist ein belgisches Kollektiv, das einzigartige Performances kreiert, die von der Verflechtung verschiedener Kunstformen inspiriert sind. Unter anderem Akrobatik & Tanz, aber auch vielen anderen.

compagnie.pilolabo

Daniel Zürn
„Die Bühne ist mein Zuhause.“

Seitdem er denken kann, wollte der Zauberer Daniel Zürn Menschen unterhalten. Damals begann er mit einfachen Taschenspieler Tricks. Eines Tages wurde er jedoch so von einem Zauberer überrascht, dass in ihm das Feuer wieder neu entfachte.

danielzuern

Chris Reckwardt
Singer/Songwriter

Chris führt seine Zuhörerinnen und Zuhörer durch tanzbare Grooves, atmosphärische Momente, rockig-freche Gefühlsausbrüche und vor allem tief gehende Geschichten über Liebe, Freundschaft und die Schönheit des Lebens. Er ist sesshaft in Schwäbisch Hall und seit 2019 Singer/Songwriter im Genre Deutschpop.

chrisreckwardt

Richard König
Poetry Slammer

Richard König ist in Kupferzell im wunderschönen Hohenlohekreis aufgewachsen. Er studiert und lebt mittlerweile in Tübingen, hat 2017 zum ersten Mal bei einem Poetry Slam mitgemacht. Er tritt seitdem im deutschsprachigem Raum auf. Stand heute hat er knapp 250 Auftritte gehabt, darunter auch Teilnahmen bei den BW-Meisterschaften und den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam.

Vergangene Veranstaltungen

04.08.Art Night – Akrobaten Tanz-Duo PiloLabo Belgien, Kunstausstellung Sebastian Gaukler und Martyna Migocki
14.08.Wiesenfest – Live Musik, Poetry Slam und Zauberkunst
28. JuliTanzwelten – Abend mit Florian Lochner
2.April„Hohenloher Perlen“ – Neuer Film des Videoclubs über die Region
24. AprilGalakonzert der Stadtkapelle Crailsheim in Honhardt
29. JuliMe myself and I – Tanzabend mit Florian Lochner
29. Juli25 Jahre Kultur O.H.G. – Jubiläums Jazzfrühschoppen mit der Gustav Lichdi Combo
31. DezemberSalonkapelle Konzertsternenglanz
28. JuniJazzfrühschoppen– Salt City Stompers
21. Novemberecht handgmacht
19. JanuarSalonkapelle Sternenglanz
5. AprilKleztett
29. JuniJazzfrühschoppen mit dem
Hohenloher Jazzkränzchen
26. AprilHoney Pie Konzert
23. JuniJazzfrühschoppen mit Gustav Lichdi Combo
27 JuliKulturfahrt – Open Air Serenadenkonzert in Nürnberg mit den Nürnberger Symphonikern 
24. JuniJazzfrühschoppen mit der Hengstbach Jazzcrew aus Dreieich-Sprendlingen
10. OktoberKonzert mit Annâweech in der Burgberghalle Oberspeltach
17. Novemberecht hand‘ gmacht
13. MaiDer Berg ruft – das Burgbergkonzert mit der Stadtkapelle Crailsheim und der Alphorngurppe Eisenberg
3. JuliJazzfrühschoppen mit dem Hohenloher Jazzkränzchen
15. OktoberKonzert auf dem Burgberg mit Paul Joses und Stephan Kießling
28. OktoberJunge Künstler auf die Bühne
D`Mauldasche – Hohenloher Mundartrock
Sebastian Schmidt – Gesang
Anna-Maria Biedermann – Gitarre, Gesang
Electric Avenue – Cover Rock
11. NovemberJunge Künstler auf die Bühne
SCHDÄGELES DRÄWER – Majoretten
BALLETT- klassischer Tanz
FLYING DANCERS – Musical
MONOton – Bläserensemble
3. DezemberSpektakulatius – das etwas andere Adventskonzert
6. Märzbrothers in arms, Sandberghalle Honhardt
23. AprilSteffen Burk – Der Weg, Lesung in der Lukaskapelle Hellmannshofen
13. JuniJazzfrühschoppen mit Swinging Pool, Oberspeltach
16. OktoberVilla Acustica, Buchenhof Brunzenberg
13. MärzDie Angst der Hasen, Thomas Freitag, Sandberghalle Honhardt
14. JuniJazzfrühschoppen mit Salt City Stompers, Oberspeltach
9. OktoberStuttgarter Saloniker, Sandberghalle Honhardt



9. MärzVernissage Trommelzeichen, Angelika Wolf, Rathaus Gründelhardt
18. AprilWellküren forever, Frankenhalle Gründelhardt
15. JuniJazzfrühschoppen mit dem Hohenloher Jazzkränzchen, Oberspeltach
2. OktoberBackblech, LOVE HURTS, Sandberghalle Honhardt
7. NovemberMagic Acoustic Guitars, Palatzky und Waßer, Buchenhof Brunzenberg
5. DezemberWindsheimer Schulmaster, Peter und Pauls Kirche Honhardt



23. MärzDie zersägte Jungsau, Comedy, Zauberei, Improvisation
mit Helge Thun und Topas, Sandberghalle Honhardt
17. JuniFrühschoppen mit Frank Onion Band, Oberspeltach
28. SeptemberDie Jungen Tenöre, Peter und Paul Kirche, Honhardt
9. NovemberKurt Klawitter, „Dr Hoha‘loher“, Burgberg Oberspeltach
14. DezemberEismannsberger Saitenmusik, Laurentiuskirche Gründelhardt
AprilHolger Blüder – eine Hommage an Erhard und Kreisler
MaiOpen Air mit der Gustav Lichdi Combo, Oberspeltach
OktoberCOMPAÑIA CRISTINA WEST Y PEPE, Burgberghalle Oberspeltach
DezemberFränkische Weihnacht mit den Dürrwanger Harlessängern, Martinskirche Oberspeltach
FebruarThe Flying Pickets , Sandberghalle Honhardt
MaiFrühshoppen mit Jazz-Connection Franken, Oberspeltach
Simone Solga, Kabarett Konzert, Gründelhardt
Februar-OktoberWerkstattgespräche
Richard A. Badal – 06. Februar 2004 in Gründelhardt
Manfred Strauch – 02. April 2004 in Honhardt
Doris Lehmann – 24. Juli 2004 in Honhardt
Rainer Herold – 29. Oktober 2004 in Honhardt
MärzMusikkabarett Die Fräuleins, Sandberghalle Honhardt
JuliSkomorochi – Musik- und Tanzensemble von der Kulturhochschule in St. Petersburg
DezemberMaria Münzel- IKONEN – 3.12. bis 12.12.2004 Lukaskapelle Hellmannshofen
Januar-NovemberWerkstattgespräche
Manfred Hotter – 24. Januar 2003 in Honhardt
Karl-Heinz Römmich – 22. März 2003 in Honhardt
Eckhard Fröschlin – 23. Mai 2003 in Hinteruhlberg
Heinrich Rössler – 11. Juli 2003 in Gründelhardt
Susanne Ley-Neubauer – 28. September 2003 in Hellmannshofen
Anne Büssow – 21. November 2003 in Hinteruhlberg
8. FebruarThe Black Gospel Singers, Sandberghalle Honhardt
März Das Konzert mit Hannes Wader
MaiErdmute Schlusnus und Barry Cohen, Konzert in der Kirche in Oberspeltach
24. OktoberFeetwarmers Jazzband, Frankenhalle Gründelhardt
MärzKabarett mit Christoph Sonntag, Frankenhalle Gründelhardt
26. JuniKonzert mit Annâweech in der Burgberghalle Oberspeltach
2. NovemberKabarett mit der Herkuleskeule aus Dresden in der Sandberghalle, Honhardt
31. MärzKonzert mit Crème de Cologne, Sandberghalle Honhardt
27. OktoberGenerationsmusik /„Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ live in Honhardt 
AprilHarmonic Brass – Blechbläserensemble aus München, Sandberghalle Honhardt
Juni/AugustVolker Hamann – Holzskulpturen – 19. Juni bis August 1999 Dorfweiher Oberspeltach
Consent Management Platform von Real Cookie Banner